#1 Eure Meinung zum Forum von JanDan 29.01.2011 22:58

avatar

Schreibt uns doch einfach mal wie das forum findet..was gefällt euch bis jetzt und was wünscht ihr euch noch?

Würden es super finden wenn ihr uns eure Meinung/Wünsche schreibt...so wissen wir was man noch besser machen könnte und wie es bei euch ankommt.

#2 RE: Eure Meinung zum Forum von JanDan 03.02.2011 21:58

avatar

Wir bitten euch um etwas verständnis,wir überarbeiten das forum noch einmal.

Für weitere Anregungen wären wir sehr dankbar.

Liebe Grüße
JanDan

#3 RE: Eure Meinung zum Forum von 01daniel01 05.02.2011 20:40

avatar

Hallo leute ich habe letzens eine PN bekommen das unser Forum von der idee nicht schlecht ist,aber die umsetzung sei nicht so gut(misserabel)die Farbe war zu heftig??Nun Frage ich euch?Da meine frau das hier alles macht(für mich)hat sie die farbe geändert,nur denke ich es war sehr gut(das grün)einzigartig wie wir die gesäumten tiere haben,denn diese Hühner holt sich nicht jeder!

Helft uns mit euerer meinung!

#4 RE: Eure Meinung zum Forum von Huehnerbasti 07.02.2011 20:51

Also, wenn du meinst, dass das Grün einzigartig war, und das mit den gesäumten Tieren vergleichst, kann ich da nicht mitgehen.
Pass mal auf, wenn das was einzigartiges sein soll, dann mach den Hintergrund Silber-schwarzgesäumt, oder Gold-blaugesäumt, oder eben anders gesäumt, aber nicht so grün, das hat doch mit gesäumt nichts zu tun!

Das Gelb-grün ist ja schon mal aus meiner Sicht ne wesentliche Verbesserung, aber wenn es Einzigartig sein soll muss der Hintergrund gesäumt sein :P


Weitere Verbesserungsvorschläge:
Die Überschriften (als "<h2>" definiert) sind etwas zu groß. Wobei mir auffällt, dass hier Text teilweise das Attribut "small" hat, aber bei allen Browsern noch normal groß aussieht, und der als "normal" definierte Text viel zu groß ist. Auch wenn viele Züchter villeicht schon älter sind, sollte das nicht so voreingestellt sein.
Das Bild oben ist zu hoch, das nimmt fast den halben Bildschirm ein, und mal ehrlich, die Tiere darauf erkennt man nicht wirklich gut.

Und was agr nicht geht ist das:
"<hr style="margin: 50px 0px;"/>"
10 Pixel täten es doch auch, mir geht es jedenfalls so, dass ich mit scrolen nicht fertig werde, was, wie ich nach langer Forschung feststellen musste an dieser Trennlinie liegt, die einen Abstand von 50!!! Pixeln hat. Ich muss dann immer an die Zeit zurück denken, als die Bildschirmauflösung noch bei 800x600 lag, und ich bin sicher es geistern noch leute rum, bei denen das so ist. Die haben dann wast den Bildschirm mit einer soner Linie voll.

Mehr will ich jetz nicht rummeckern, sonst geh ich hier noch als Meckerfritze in die Geschichte ein, es sind aber viele kleine Sachen, die die Benutzerfreundlichkeit kaputt machen.

#5 RE: Eure Meinung zum Forum von JanDan 07.02.2011 21:57

avatar

Hallo Hühnerbasti,

deine kritil in allen Ehren aber vielleicht solltest du wissen das ich(wir) vor gründung des Forums null ahnung hatten,desweitern bin ich noch völlig neu auf dem Gebiet was html-cods und sonstige einstellungen betrifft bin.

ich tu schon mein möglichstes aber meine kenntnisse reichen noch nicht aus...ich bastle zwar gern an der grafik rum aber das forum wurde im mai gegründet und rom wurde auch nicht an einem tag erbaut.

darum sind wir ja auch für ein Lob oder eine kritik sehr dankbar,nur so können wir wissen wie das forum überhaupt ankommt.

so das mit dem gesäumten hintergrund ist schon nicht falsch nur läßt es sich nicht so einfach umsetzen,dazu fehlt mir wieder die erfahrung, zudem muss man eine eigene grafil erstellen und das habe ich noch nie gemacht.
aber man lernt nicht aus,alles nur geduld,es wird sich nach und nach schön verbessern.

lg janine

#6 RE: Eure Meinung zum Forum von Fee 08.02.2011 12:41

avatar

Hallo Janine,

nun mach Dir keine Gedanken, denn Du hast recht, Rom wurde auch nicht innerhalb eines Tages erbaut und selbst ich bin kein Experte! Doch ich habe nur anzumerken, dass das Grün doch ein wenig heftig war! Und ich rechne es Dir / Euch hoch an, dass ihr euch trotz dessen das ihr viel zu tun habz noch di Zeit nehmt und für uns Hünerverrückten ein Forum leitet!!!!

#7 RE: Eure Meinung zum Forum von Huehnerbasti 08.02.2011 14:52

Ich will doch auch niemanden Beleidigen. Das sollen nur Tipps sein, die mir so eingefallen sind. Es gibt da grundlegende Sachen, die es zu beachten gilt, wenn es Gewünscht wird, dass Leute sich die Seite einprägen. Deswegen sehen die ganzen Foren, die mit den meistverwendeten guten Forensoftwaren erstellt werden im Grundaufbau gleich aus.
Zu dem Romvergleich muss ich sagen, dass es mir z.B. gelungen ist, ein Forum an einem Tag aufzubauen und in Betrieb zu nehmen, und zudem noch Mitglieder zu gewinnen, die täglich anwesend sind und viel schreiben. So eine Wyandottenseite wäre mein nächste Projekt gewesen, aber ihr habts ja schon gemacht.

Eine gute Grafik für den Hintergrund, bei der man die Übergänge nicht sieht nimmt einen Tag und paar gute Programme in Anspruch. Ein ordentliches Titelbild dauert max. 3 Stunden.

#8 RE: Eure Meinung zum Forum von 01daniel01 08.02.2011 19:42

avatar

Das ist das,im aufbau alle gleich ausser unsers

#9 RE: Eure Meinung zum Forum von JanDan 08.02.2011 22:22

avatar

erst einmal vielen Dank Liebes,
ja neben arbeit,kinder und all unsere Tiere ist es halt schwer aus dem forum einen perfekten schwan zu machen.
es beleibt uns abends nur etwas zeit dafür.

so hühnerbasti,
ja wenn man viel ahnung hat und auch ne menge zeit damit verbringt kann man es schnell schaffen..aber auch viele andere foren sind super und heben sich auch gewaltig vom standard ab und selbst heute sind sie noch nicht ganz fertig.

an dem tag wo wir unsere forum gegründet haben ,haben wir noch kein mitglied gehabt aber dafür ein tag später.
unser forum hat es sogar schon in ein rundschreiben in einer geflügelzeitschrieft geschafft,desweitern ist unser forum schon bekannt unter manch ein wyandottenzüchter..auch haben wir es schon in ein katalog geschafft und das alles innerhalb von einem Jahr und das soll eigentlich auch schon was heißen oder?
Ja klar,noch sind wir hier wenige mitglieder und es tut sich auch nicht viel an beiträgen aber wenn du dir mal jedes mitglied ansehen würdest dann würdest du sehen das einige ältere zuchtfreunde sind und diese sind nicht immer so mit dem PC und dem Internet auf einer welle...aber sie lassen sich auf dem laufenden halten.

H.G-Fischer zum Beispiel...er selbst hat mit dem netz nichts am Hut aber dafür hat sein Sohn sich für ihn angemeldet und er läßt auch so manch einen Beitrag hier posten...also ganz so lahm geht es dann doch nicht hier zu.


Du sagst es gibt Programme womit man an der grafik arbeiten kann,dann nenn mir doch bitte mal welche...ich selbst kann nur erfahrungen sammeln indem ich es ausprobiere.
Dennoch möchte ich erwähnen das daniel und ich unser forum nicht von anderen foren kopieren wollen,es soll einzigartig bleiben und sich von den anderen vollkommen abheben.

liebe grüße
janine

#10 RE: Eure Meinung zum Forum von Fee 09.02.2011 10:52

avatar

Also ich denke um aus dem Forum einen Schwan zu machen sollten wir ale an einem Strang ziehen und unsmit Tipps und Tricks helfen! Sehe es jedenfalls so! Denn es gibt vieles was der eine oder der andere mehr weiss und somit sollte man unseren lieben Gründern einwenig helfen und wir sollten friedlich miteinander umgehen und nicht mit Vorwürfen! Aber genug davon!

Was die Mitglieder angeht könnte man sogar in anderen Comunitys Werbung betreiben....

Ich z.B. bin in einem anderen Forum ( da wir Welsh Cob´s besitzen ) und da könnte man es unten bei der Signatur mit einsetzen... Und das kann sogar jeder...

So nun hab ich mir die Finger wund getippt und bin fertig! *mundzuhalt*

#11 RE: Eure Meinung zum Forum von JanDan 09.02.2011 18:32

avatar

Also das mit der Werbung ist super..ich selbst und auch daniel haben es schon auf anderen seiten gemacht..wie meinVZ,dhd24,tiertv ,ich bei facebook und wkw...aber das mit der signatur ja das ist eine superidee Kathi

Ich habe sogar Anzeigen geschaltet bei ebay-kleinanzeigen und habe dort werbung gemacht...viel bewirkt man nicht aber wie sagt man so schön...AUFGEBEN GIBT ES NICHT.

Und du hast recht,wir können alle noch tipps und erfahrungsberichte gebrauchen und da wäre es schön wenn der eine oder der andere hier sich mal von einer aktiven seite zeigt,es gibt ja nun noch einige mitgleider die hier noch nichts geschrieben haben,trotz das man sie angeschrieben hat,hat sich bisher noch nichts getan.

Drum,wir geben uns viel Mühe

#12 RE: Eure Meinung zum Forum von 01daniel01 09.02.2011 19:51

avatar

Ihr Frauen seit ja Gut,ich habe Werbung auf meinen shirt!

#13 RE: Eure Meinung zum Forum von Huehnerbasti 09.02.2011 20:19

Links in der Signatur sind teilweise verboten, also informiert euch vorher über die Regeln des Forums, ich hab da schon mal Ärger bekommen.

Ein gutes Programm zum Grafiken erstellen ist Corel Photo-Paint, kostet aber.

Denkt bitte nicht, dass ich haufen Zeit habe, nur weil Student in meinem Profil steht

#14 RE: Eure Meinung zum Forum von 01daniel01 09.02.2011 21:25

avatar

Danke dir(euch).Denke aber auch das wir hier auf einer sache rumreiten,ich sage es bleibt jezt erst mal so wie es ist!Bis meine frau etwas gefunden hat was uns zusagt und dann sehen wir weiter.

#15 RE: Eure Meinung zum Forum von JanDan 09.02.2011 21:52

avatar

ach mensch stimmt...daniel trägt ja unser forum ständig mit sich herum...er ist praktisch eine laufende Werbung...tut mir leid daran habe ich nicht gedacht..eigentlich schlimm,den so oft wie man es von der leine nimmt,sorgfälltig zusammenlegt und gut behütet in der scharnk packt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz